Sie haben die Diagnose Krebs bekommen?
Wir können Sie unterstützen mit Onko 4.0
einem gezielten Sport und Bewegungsprogramm

Unsere Onko 4.0 Therapeutinnen sind speziell für die Arbeit mit Krebspatienten ausgebildet. Die ONKO 4.0 Therapeutinnen, wie auch Durchführung, Ablauf und Prozesse, sind zertifiziert. Wir orientieren uns fortlaufend am neuesten Forschungsstand.

Was ist OnkoAktiv?

Das Netzwerk OnkoAktiv kooperiert als integratives Netzwerk mit Ärzten, Kliniken und Fachkräften zusammen, um die bestmögliche Betreuung für Krebspatienten und ehemals Betroffene zu erreichen.
OnkoAktiv arbeitet dabei nach den aktuellen Standards neuster Forschungsergebnisse im Bereich „Bewegung, Sport und Krebs“.

Als von OnkoAktiv zertifizierte Training- und Therapiepraxis bieten wir vor, während und nach der Krebstherapie ein qualitätsgeprüftes Bewegungsangebot für Patienten an. Dabei unterstützen wir Betroffene zu allen Zeiten der Therapie, insbesondere bei der Reduktion von Therapienebenwirkungen und helfen bei der Etablierung eines langfristig aktiven Lebensstils.

Vorteile für onkologische Patienten

Das modulare Konzept wird direkt abgestimmt auf die Krebsart, den Behandlungsweg und die Nebenwirkungen. Die positiven Effekte der Bewegungstherapie bei onkologischen Patienten sind durch mehr als 700 wissenschaftliche Studien höchster Güte belegt.

Das Onko 4.0 Konzept eignet sich für Patienten aller Krebsarten, Altersgruppen und Fitnesslevel. In einem ersten, ausführlichen Anamnesegespräch erstellt die Therapeutin ein Trainingsprogramm, speziell für Sie. Es ist angepasst an die Krebsart, die Nebenwirkungen, sowie das persönliche Fitnesslevel jedes Einzelnen. Es erfolgt eine individuelle Zielsetzung mit Ihnen. Sie erhalten eine personalisierte Trainings- und Bewegungstherapie, durch welche Sie eine deutliche Reduzierung der Nebenwirkungen der Krebserkrankung bzw. der medizinischen Behandlung (z.B. Fatigue, Polyneuropathie, Inkontinenz) erreichen können. Sie verbessern hierdurch Ihre Lebensqualität und Ihre mentale Verfassung wird gestärkt.

Interessieren Sie sich für unsere onkologische Trainings Therapie - Onkologie 4.0? Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin mit uns.

Rufen Sie uns gerne unter 07275.5341 an, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular .

Das Therapie Zentrum Möller

ist ein zertifiziertes Mitglied des