Kunst in der Praxis

Sich Wohlfühlen

– das ist auch bei einem Physio- oder Ergotherapiebesuch und beim Gesundwerden ganz wichtig.

 

Als sechste Künstlerin in Folge, stellt Sara Braun ihre Bilder als „Kunst in der Praxis“ im Therapiezentrum Möller in Freckenfeld aus. Seit August 2021 können Sie die Bilder von Sara Braun bei uns in der Praxis sehen, erleben, genießen und immer wieder neu entdecken.

Sara Braun sagt über sich und ihre Bilder:

„Das Malen mit Alkoholfarben ist meine große Leidenschaft. Die Farben sind unglaublich intensiv und laden bereits beim Malen zum Beobachten ein.
Die Natur inspiriert mich überwiegend, sowohl bei der Farbgebung, als auch bei den Motiven. Dabei ist für mich nicht wichtig, gegenständlich zu gestalten. Es geht um Muster, Formen, Eindrücke aus unserer Umgebung.
Meistens kommt es aber ganz anders, denn die Farben sind flüssig, wie Wasser, und haben durchaus ihr Eigenleben. Oftmals habe ich keinen Einfluss auf das Ergebnis, aber ich kann jeden Effekt zu jeder Zeit wieder mit Isopropanol anlösen und weiter bearbeiten. Das Malen mit Alkoholfarben ist für mich meditativ, es schult meine Achtsamkeit und gibt mir die Möglichkeit, mein Innerstes in jedem Werk einzubringen.“

Über die Künstlerin:

  • Sara V. Braun lebt in Freckenfeld
  • studierte Pädagogin & zertifizierter Systemischer Coach
  • seit 2017 an der Universität als Wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig
  • seit 2018 aktiv kreativ mit Handlettering, Resin Art & Alcohol Ink Art

Homepage: sarabraun-art.de

August 2021

Sie interessieren sich für die Bilder?

Sprechen Sie uns gerne darauf an!